literature

Der Wald und wir

Deviation Actions

LeonieHawke's avatar
By
Published:
2.5K Views

Literature Text

Als pure Dorfkinder, gehörte der Wald in unserer Kindheit einfach mit dazu.

Drinnen am Computer oder an der Spielekonsole zu sitzen war für meine beste Freundin und mich damals nahezu undenkbar und viel zu langweilig. Wir waren lieber draußen unterwegs. Auf dem Spielplatz, im Dorf oder aber eben im Wald.

Manchmal haben wir ihren oder meinen Hund auf unsere Streiftouren mitgenommen, manchmal waren wir aber auch nur zu zweit unterwegs.

„Offizielle“ Wege waren uns auf unseren Entdeckungstouren einerlei. Wir sind durch das Unterholz gestiefelt, haben uns durch Dornenbüsche gekämpft und sind einmal sogar durch ein Moor gelaufen.

Ich weiß noch, dass ich damals einen unbedachten Schritt gemacht habe und prompt mein Stiefel im modrigen Boden feststeckte.

Außerdem weiß ich auch heute noch, wie neidisch ich immer auf ihre Kletterkünste war. Egal wie hoch der erste Ast am Baum war, sie ist immer irgendwie dran gekommen und ist problemlos hinauf geklettert. Ich konnte das leider nie.



Heute leben wir beide in einer Stadt. Uns trennen rund 270 Kilometer.
Der „Wald unserer Kindheit“ liegt von mir aus 47 und von ihr aus 303 Kilometer entfernt.
Die Probleme des „Erwachsenseins“ haben uns eingeholt.

Nichtsdestotrotz hat sich beim Schreiben dieses Textes immer wieder ein Lächeln auf meine Lippen geschlichen und ich erinnere mich gern an diese Zeit zurück. Es war fast wie ein anderes Leben.

Vielleicht sollten wir bei Gelegenheit den „Wald unserer Kindheit“ mal wieder besuchen.
Ich muss sagen, dass mir dieser Text sehr spontan in den Sinn kam.
Eigentlich wollte ich nur eine kurze Anekdote aus meiner Kindheit aufschreiben aber irgendwie wurde ich nachdenklich und nunja.
Jedenfalls ist dies mein Beitrag für den Contest First Anniversary Contest von ForestRefuge.

MonsterKirsche? Wir sollten "unserem" Wald wirklich mal wieder einen Besuch abstatten. ;)
© 2016 - 2024 LeonieHawke
Comments5
Join the community to add your comment. Already a deviant? Log In
Aurora66's avatar
Ui da kommen Erinnerungen hoch ... ich bin auch immer mit meiner besten Freundin durch den Wald gestreift. Und beim Kletter haben sich meine Schuhe grundsätzlich so in irgendwelchen Astgabeln verhakt, dass ich sie erst ausziehen musste, um wieder frei zu kommen :D (Big Grin)